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Francesco Pecco Bagnaia dominiert die MotoGP 2024 Meisterschaft in Österreich

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Francesco Pecco Bagnaia zementierte seine Position als der Fahrer, den es zu schlagen gilt. Er sicherte sich einen entscheidenden Sieg beim Großen Preis von Österreich und übernahm damit die alleinige Führung in der MotoGP-Meisterschaft 2024.

Der Italiener demonstrierte während des gesamten Rennens seine Dominanz und setzte sich mit Präzision und Kontrolle von seinem Titelrivalen Jorge Martin ab. Vor diesem Rennen waren Ihr bei 250 Punkten gleichauf.

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Trotz des anfänglichen Vorsprungs von Martin eroberte Bagnaia schnell die Spitze zurück und überquerte die Ziellinie schließlich 3,2 Sekunden vor seinem engsten Konkurrenten.

Michael Laverty verglich Bagnaias Leistung mit der des großen Jorge Lorenzo und sagte: „Sein Rhythmus ist unantastbar.

Jorge Martin hat heute versucht zu kämpfen, aber Pecco hat seine Position klug gewählt und in den ersten Runden vielleicht ein bisschen mehr Benzin verbraucht, um vorne zu bleiben.

Michael Laverty

Mit diesem Sieg holte sich Bagnaia seinen siebten GP-Sieg in dieser Saison und einen Vorsprung von fünf Punkten in der Meisterschaft.

Enea Bastianini begnügte sich mit dem dritten Platz. Er hatte sich anfangs mit Bagnaia und Martin in einer Ausreißergruppe zusammengefunden, konnte aber das Tempo nicht halten.

Mehr zu anderen Fahrern

Marc Marquez zeigte nach einem enttäuschenden Start eine beeindruckende Aufholjagd, überholte mehrere Fahrer und wurde Vierter.

Beim Großen Preis von Österreich gab es nur zwei Ausfälle: Raul Fernandez (Trackhouse) und Luca Marini (Honda), der das Rennen aus unbekannten Gründen frühzeitig beendete.

Sam Lowes hob die Konstanz hervor, die Bagnaia in dieser Saison an den Tag gelegt hat, und unterstrich damit seine Fähigkeit, während der gesamten Saison in Topform zu bleiben.

Der bevorstehende Test in Misano könnte einige neue Entwicklungen für Honda bringen, das ein kompliziertes Wochenende erlebte, an dem Luca Marini das Rennen nicht beendete und Joan Mir nur 17. wurde.

Die Motorkonfiguration von Ducati zu kopieren, könnte eine mögliche Lösung für Honda sein, da sie sich als etwas besser erwiesen hat als ihr aktuelles Setup.